Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Direktberater*innen finanzieren das 41. möwe Präventionsprojekt

„Der Weg ist das Ziel“ beim Motorradfahren auf jeden Fall, vorallem dann, wenn man für einen guten Zweck fährt. Und dieser Zweck wurde von der Initiatorin Karolina Neubauer im Namen aller DirektberaterInnen am 30.9.2021 an einer Volkssschule in St. Pölten erfüllt.

Im Beisein der beiden Vizebürgermeister Harald Ludwig und Matthias Adl, sowie der Schüler*innen der 1. Klasse, wurde der Schuldirektorin der Franz-Jonas-Volksschule Frau Senta Paul der bereits 41. Scheck im Wert von 1000 € für ein möwe Präventionsprojekt gegen sexuellen Missbrauch und Gewalt in Familien von den anwesenden Direktberater*innen überreicht.

Nach dem Motto mobil – modern – menschlich sind weitere Charityprojekte zugunsten der möwe in Planung, denn „die Workshops werden nicht aus den Mitgliedsgeldern des Gremiums Direktvertrieb finanziert, sondern ausschließlich über Spendeneinnahmen“, so der Obmann des Landesgremiums Direktvertrieb Herbert Lackner. Der Spendentopf zugunsten der möwe füllt sich durch freie Spenden, Schokoladenverkauf und zuletzt durch eine Motorrad-Charity-Fahrt. Die DirektberaterInnen konnten bisher ca. 87.000 € für die möwe sammeln.

Die Vizebürgermeister waren sich jedenfalls einig: „Es ist toll, dass man in so einer hektischen Zeit seine Freizeit mit einem guten Zweck verknüpft und freiwillig spendet.“

Herzlichen Dank!

 

Foto: Lackner mit Selbstauslöser

v.l.n.r.:  VD Senta Paul, Eva Eberhardt, Maria Furtner, Vzbgm. Harald Ludwig, Karolina Neubauer, Vzbgm. Matthias Adl, Herbert Lackner, Kinder der 1. Klasse