Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Beschäftigung für die Ferien

Sommer. Sonne. Ferien! Nun endlich ist er da: der Sommer. Und damit startet auch die Urlaubssaison. Doch lange Autofahrten, Flüge oder generell die Anreise zur Urlaubsdestination der Wahl, können die Nerven ganz schön strapazieren. Vor allem wenn es von der Rückbank alle zwei Minuten „Wann sind wir endlich daaaaa?“ schallt.

Hier ein paar Ideen, wie der Weg zum Urlaubsort für alle möglichst kurzweilig gestaltet werden kann. Falten, Basteln und Ausmalen und die Zeit vergeht im Nu.

Origami-Möwe
Unsere Origami Möwe ist schnell und einfach zu falten. Einfach herunterladen, in Farbe oder auch in Schwarz-Weiß ausdrucken und los gehts. Mit der bebilderten Anleitung geht das Falten schnell von der Hand und schon bald kann die Möwe ihre ersten Flugversuche starten.

Ausmalbilder
Eine tolle Beschäftigung während der Reise sind Ausmalbilder. Je detaillierter umso länger dauert der Spaß. Einfach unsere Ausmalbilder-Sammlung herunterladen, ausdrucken und dann noch die Stifte einpacken.

Tipp für mehr Sicherheit: Bitte im Auto keine Bunt- oder Bleistifte verwenden! Filzstifte oder Wachsmalkreiden sind hier die bessere Wahl, um Unfälle zu vermeiden.

Stress-weg-Ball

Ob er nun Stress-weg-Ball, Knetball oder Knautschgesicht heißt – diese Bastelanleitung für einen lustigen knetbaren Begleiter für die Urlaubsreise ist wirklich kinderleicht umzusetzen. Der Ball muss natürlich vor Antritt der Reise gebastelt werden. Das einzige Material, das ihr dafür braucht, ist Mehl oder Reis sowie zwei Luftballone. Im Handumdrehen bastelt ihr damit einen weichen bunten Ball, den eure Kinder während der Anreise nach Lust und Laune drücken, kneten, ziehen, quetschen und schupfen können. Das reduziert nicht nur die Langeweile, sondern wirkt auch entschleunigend und entspannend.

Ein kleiner Tipp: auch für Erwachsene kann der Stress-weg-Ball hilfreich sein, wenn die Stimmung zu kippen droht!

Wir wünschen euch nun gutes Gelingen beim Falten, Ausmalen und Basteln und hoffen, dass damit der Reisestress für Klein und Groß verringert werden kann.

 

Hier könnt ihr nun alle Anleitungen herunterladen: