Zum Inhalt Zum Hauptmenü

News

Termine

Tagung Sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen - PIKÖ

Sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen" hieß die interdisziplinäre Tagung der PIKÖ (Plattform für interdisziplinäre Kinder- und Jugendgynäkologie Österreich), die von unserer Vizepräsidentin Frau Dr. Schmidl-Amann maßgeblich organisiert wurde. Eröffnet wurde die Tagung mit einer spannenden Fallpräsentation des Kinderschutzzentrums St. Pölten unter der Leitung von Irene Kautsch unter Mitwirkung wesentlicher Netzwerkpartner in der täglichen Kinderschutzarbeit. Neben hochkarätigen Fachvorträgen von ÄrztInnen und VertreterInnen anderer Disziplinen gab möwe Geschäftsführerin Hedwig Wölfl einen Überblick über den Kinderschutz in Österreich. 

Auch in den Medien wurde durch diese Veranstaltung das Thema der sexuellen Gewalt an Kindern und Jugendlichen mehrfach aufgegriffen