Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Darstellung sexueller Gewalt an Kindern und Jugendlichen – Was (können wir) tun?

Fälle im Zusammenhang mit der Darstellung von sexueller Gewalt an Kindern haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Die Erscheinungsformen (Fotografien, Filme, usw.) haben dabei eine große Bandbreite und reichen von sexualisierten Posen oder voyeuristische Szenen bis hin zu expliziten sexuellen Misshandlungen.

 In diesem Online-Vortrag mit Diskussion erläutert Hedwig Wölfl, fachliche Leiterin der möwe, wirkungsvolle Präventionsmaßnahmen und mögliche Interventionen bei der Darstellung sexueller Gewalt an Kindern und Jugendlichen.

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Eltern & Bezugspersonen als auch an Fachkräfte.

 

 

Zielgruppe
Eltern
Fachkräfte
Datum
03.05.2023 18:00 bis 19:30

Ort der Veranstaltung

Online via Zoom 

Kosten
15 €
Referent/in

Magª Hedwig Wölfl, Geschäftsführerin & fachliche Leiterin der möwe Kinderschutz, Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin, Psychotherapeutin 

Mehr Informationen

Kontakt - die möwe Akademie
01 532 14 14 - 720 | akademie@die-moewe.at 

Anmeldung zur Veranstaltung

Hiermit melde ich mich verbindlich zur angeführten Veranstaltung an. Damit erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Speicherung meiner Daten zum Zweck der Organisation und Durchführung der Veranstaltung einverstanden. Stornobedingungen: soweit nicht anders angegeben, können gebuchte Veranstaltungen bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei storniert werden. Bei Stornierungen bis drei Tage vor Veranstaltungsbeginn wird eine Stornogebühr von 50% der Kurskosten verrechnet, bei späteren Stornierungen bzw. Nichterscheinen werden die vollen Kosten in Rechnung gestellt (nähere Informationen siehe 2.3 der AGBs).

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.