Zum Inhalt Zum Hauptmenü

News

Termine

Datum
20.10.2017 12:30

Ort der Veranstaltung

die möwe Kinderschutzzentrum
2620 Neunkirchen, Bahnstraße 12

Ansprechperson

Um Anmeldung wird gebeten
bis 10. Oktober 2017
rothmanner@die-moewe.at
02635/66 664

Eröffnung der Villa möwe

Liebe Freunde der möwe!


Wir freuen uns sehr, Sie heute zur Eröffnung unseres „neuen alten“ Kinderschutzzentrums in Neunkirchen einladen zu können. Schon seit 1997 gibt es uns an diesem Standort und jetzt haben wir, um neuen Anforderungen gerecht zu werden und um noch mehr auf die Bedürfnisse unserer Klientinnen und Klienten eingehen zu können, das Erdgeschoß unseres Hauses barrierefrei adaptiert und die Räume kind- und therapiegerecht gestaltet.
Wir haben einen Platz geschaffen, an dem Kinder, Jugendliche und Ihre Bezugspersonen nach Gewalterlebnissen Schutz finden, zur Ruhe kommen und neue Sicherheit für ein gutes Weiterleben gewinnen können. Die Villa möwe soll ein Haus für Kinder sein, in dem sie sich liebevoll empfangen und angenommen fühlen können. Ein Haus, in dem sie Kind sein dürfen und von professionellen Mitarbeiter*innen die Unterstützung bekommen, die sie benötigen.
Feiern Sie mit uns am 20. Oktober die Villa möwe.
 

Programm

ab 12.30 Uhr Möglichkeit zur Besichtigung der Räumlichkeiten
ab 13.30 Uhr Festakt

Begrüßung
LAbg. Ingrid Korosec ( Präsidentin der möwe)
drs Sacha Hoogenboom (Leiterin KISZ Neunkirchen)
Mag. Hedwig Wölfl (Geschäftsführerin der möwe)

Festredner
Mag. Karl Wilfing (NÖ Jugendlandesrat)
Bundesministerin MMaga Drin Sophie Karmasin pflanzt mit uns einen Kinderschutzbaum

Den Festakt begleitet der Chor der Volksschule Steinfeld
Im Anschluss laden wir zum Festbuffet und freuen uns auf interessante Gespräche