Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Gewaltprävention für Fachkräfte

Gewalt unter Kindern und Jugendlichen stellt eine hohe Belastung für Lehrpersonal dar. Neben dem Lehrplan sehen sich Fachkräfte oft mit der Aufgabe konfrontiert, problematische Klassendynamiken zu managen. Der Workshop bietet einen Überblick über effektive Formen der Gewaltprävention in Gruppen von Kindern und Jugendlichen, thematisiert Gründe für das Auftreten von Gewalt und bietet Handlungsanleitungen und Tools für eine wirksame Intervention.

Datum
19.02.2021 18:00 bis 20:30

Ort der Veranstaltung

online oder (wenn möglich)
die möwe Akademie
Gonzagagasse 11/19
1010 Wien

Referent/in

Christoph Humnig
Sexualpädagoge
Sexualtherapie (Sexocorporel)
Psychotherapie (Kandidat)
Psychomotorik (i.A.)
Schauspiel

Anmeldung zur Veranstaltung

Ich melde mich verbindlich zu unten genannter Veranstaltung an. Ich bin mit der Speicherung meiner Daten zum Zweck der Organisation und Durchführung der Veranstaltung einverstanden.

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.