Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Methoden der Beratung bei §95 AußStrG

Die Beratung von Eltern, die sich trennen oder dies beabsichtigen, bzw. eine verpflichtende Beratung in Anspruch nehmen müssen, setzt besondere Kenntnisse der spezifischen Dynamiken und Erfordernisse voraus.


Themen & Inhalte

In diesem Workshop erhalten Fachkräfte umfassendes Wissen zur Beratung nach §95 AußStrG. Spezifische Methoden und Fachinhalte werden vermittelt, um Eltern in der Phase der (einvernehmlichen)Trennung gut beraten, sie aufzuklären und Vertrauen etablieren zu können.
 

Methoden

Vortrag mit Folien, Erfahrungsaustausch, Praxistransfer

Die Fortbildung richtet sich an Fachkräfte, die in Beratungsstellen oder freier Praxis mit Beratungen nach §95 AußStrG zu tun haben bzw. eine Aufschulung überlegen.
Wir möchten an dieser Stelle auch auf unsere Fortbildung Methoden der Beratung bei §107 hinweisen, die am 3.5.2023 stattfindet. 

Zielgruppe
Fachkräfte
Datum
20.04.2023 09:00 bis 17:00

Ort der Veranstaltung

Gonzagagasse 11/19
1010 Wien

Kosten
175 €
Referent/in

Susanne Janowsky-Winkler, MAS
Elementar- und Sozialpädagogin, Erziehungsberaterin nach §95 und §107, ehem. Familiengerichtshelferin, Supervisorin.

Mehr Informationen

Anmeldeschluss: 06.04.2023

Kontakt die möwe Akademie
akademie@die-moewe.at
T +43 (0) 660 618 58 36

Anmeldung zur Veranstaltung

Hiermit melde ich mich verbindlich zur angeführten Veranstaltung an. Damit erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Speicherung meiner Daten zum Zweck der Organisation und Durchführung der Veranstaltung einverstanden. Stornobedingungen: soweit nicht anders angegeben, können gebuchte Veranstaltungen bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei storniert werden. Bei Stornierungen bis drei Tage vor Veranstaltungsbeginn wird eine Stornogebühr von 50% der Kurskosten verrechnet, bei späteren Stornierungen bzw. Nichterscheinen werden die vollen Kosten in Rechnung gestellt (nähere Informationen siehe 2.3 der AGBs).

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.