Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Stell dich nicht so an - Teil 2

Eltern kommen in der Begleitung ihrer Kinder häufig an ihre Grenzen. Es entstehen Situationen höchster Anspannung, wo Eltern oft auf Erziehungsmethoden zurückgreifen, die sie eigentlich im Zustand der Entspannung gar nicht wollen. In dem Workshop wird ein Raum eröffnet, um gewohnte Erziehungsmuster zu hinterfragen, Zusammenhänge zwischen unseren Umgang mit Gefühlen und unserer Erziehungsmethoden veranschaulicht und für subtile Gewaltformen sensibilisiert. Es werden hierbei konkrete Werkzeuge an die Hand gegeben, um einen gesünderen Umgang mit uns selbst und mit unseren Kindern zu entwickeln. Die Entwicklung von "emotionaler Intelligenz"nach Goleman und die "gewaltfreie Kommunikation" nach Rosenberg spielen hierbei eine Schlüsselrolle.

Zu diesem Workshop gibt es einen ersten Teil: https://www.die-moewe.at/de/event/stell-dich-nicht-so-teil-1
Die Inhalte sind so aufgebaut, dass der Besuch von Teil 1 jedoch nicht Voraussetzung ist. 

Zielgruppe
Eltern
Datum
18.05.2022 10:00 bis 13:00

Ort der Veranstaltung

die möwe Akademie
Gonzagagasse 11/19
1010 Wien

Kosten
Dieses Angebot ist kostenfrei.
Referent/in

Dipl. Päd. Sebastian Valbuena-Lenger
Erziehungswissenschafter
Sozialarbeiter,
psychologische Beratung,
Psychotherapeut in Ausbildung
unter Supervision

Anmeldung zur Veranstaltung

Ich melde mich verbindlich zu unten genannter Veranstaltung an. Ich bin mit der Speicherung meiner Daten zum Zweck der Organisation und Durchführung der Veranstaltung einverstanden.

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.