Zum Inhalt Zum Hauptmenü

News

Termine

Am 19. Dezember 2018 besuchten die „Mödlinger Christkinderl“ mit einem Auto voller Geschenke das möwe Kinderschutzzentrum in Mödling. Die Freude unserer Kinder und Jugendlichen war riesig als sie ihr Pakerl abholen konnten.

Andrea Eder engagiert sich seit Jahren für Frauen in Not. Besonders zur Weihnachtszeit ist finanzielle und emotionale Instabilität für viele Familien eine große Belastung. Damit auch Menschen in schwierigen Lebensphasen ein schönes Weihnachtsfest erleben können, organisiert sie mit vielen anderen engagierten Frauen über die Facebook-Seite „Mödlinger Christklinderl“ Geschenke. 2018 war die Hilfsbereitschaft und das Engagement derart groß, dass auch die möwe-Kinderschutzzentrum Mödling in die Wunschzettel-Aktion aufgenommen werden konnte. „In der Adventzeit schreiben die im Frauenhaus Mödling lebenden Mütter und ihre Kinder und heuer auch Familien und Jugendliche, die bei der möwe in Beratung sind, Wunschzettel. Diese sind natürlich streng anonym (zum Schutz der Wünschenden). Nur das Alter und der Vorname stehen darauf neben den Wünschen. So können wir die Geschenke zuordnen,“ erklärt Organisatorin Andrea Eder.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den Besuch und die Geschenke für unsere Klienten und Klientinnen.

 

Foto: v.r.n.l“ Mag. Eva Gruber, Mag. Claudia Bernt, Andrea Eder (Organisatorin) und Frauen der Initiative „Mödlinger Christkindl“

Fotocredit: Andrea Eder

Mödlinger Christkinderl