Zum Inhalt Zum Hauptmenü

20 Jahre - möwe Kinderschutzzentrum Mistelbach

Am 20. Juni 2023 feierten wir mit fast 100 Gästen im Stadtsaal Mistelbach das 20jährige Bestehen des Kinderschutzzentrums. Wir bedanken uns bei unseren Festredner*innen LABG Ingrid Korosec (Präsidentin der möwe), Erich Stubenvoll (Bürgermeister Mistelbach), Bezirkshauptfrau Maga Gerlinde Draxler und Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig sowie bei Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, die uns über Video gratulierte.

Maga Barbara Neudecker von der Fachstelle für Prozessbegleitung sprach in ihrem Fachvortrag über aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen im Kinderschutz. In unserer Podiumsdiskussion "Kinderschutz im Blick" ging es um die persönlichen Erfahrungen der Mitwirkenden aus der Region Mistelbach. Wir richteten den Blick sowohl auf das, was in der täglichen Kinderschutzarbeit bereits gut gelingt als auch auf das, wo es noch mehr Aufmerksamkeit oder Vernetzung braucht. Wir bedanken uns bei Carmen Palmetzhofer (stv. Chefinspektorin, LKA-NÖ, Ermittlungsbereich Sexualdelikte, Corina Koch, BA (Kinder- und Jugendhilfe BH Mistelbach), Mag. (FH) Lukas Schober (Kinder- und Jugendhilfe BH Mistelbach) sowie Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig ihre Beiträge zu diesem wertvollen Austausch. 

Was gut gelingt, was braucht mehr

 

Hier geht's zur Fotogalerie von der Veranstaltung