Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Nachlese zur 27. möwe Fachtagung

Am 20.11.2023 fand bereits zum 27. Mal die Fachtagung der möwe in der Wiener Urania statt. Zum heurigen Thema "Transgenerationale Traumatisierungen: Spuren aus der Vergangenheit - Wege in die Zukunft" versammelten sich über 120 Fachkräfte vor Ort und wir konnten zusätzlich rund 350 Teilnehmende per Videoübertragung online begrüßen. In der ersten Tageshälfte (die auch online übertragen wurde) wurde das Thema in drei Fachvorträgen  von Drin Nicole Strüber, Dr.phil. Udo Baer und Maga Irene Kautsch beleuchtet. Nach einer Mittagspause inklusive Buffet konnten die Teilnehmenden vor Ort in einem der sechs angebotenen Workshops tiefer in die Materie eingedringen. Durch den Tag führte Johanna Zimmerl, Leiterin des möwe Kinderschutzzentrums Wien.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Vortragenden und Workshopleiter*innen für ihre Beiträge und bei den Teilnehmenden für ihr Interesse.