Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Am 26.02.2024 wurde ein Spendenscheck für einen möwe-Gewaltpräventionsworkshop durch die Direktberater NÖ an die Volksschule Weissenbach a. d. Triesting übergeben. Direktorin Susanne Schwarz und Jung-Pädagogin Nina Heheran wurden auf die Workshopreihe durch ein Inserat im Magazin „Die Klasse“ aufmerksam. Daraufhin wandten sie sich an das Gremium Direktvertrieb NÖ und baten um Unterstützung.

Designierte Obfrau Helga Huber und Obmann-Stellvertreterin Karolina Neubauer freuten sich, im Namen der Direktberater der Volksschule Weissenbach die benötigte Summe bereitzustellen. Der Spendenscheck in der Höhe von € 1.500,- wurde überreicht und damit ein weiterer Präventionsworkshop für Kinder zu den Themen Gewalt in Familien, sexuelle Übergriffe, Cybermobbing uvm. finanziert. Inbegriffen in dem Vorsorgepaket ist ein Informationsabend für Eltern und ein Workshop für Pädagog*innen. Die Freude, dass es geklappt hat, war bei Direktorin Schwarz und Klassenlehrerin Heher groß. „Ich bin sehr dankbar, gerade im ersten Jahr meiner Lehrtätigkeit, so kompetente Unterstützung bei diesem sensiblen Thema zu bekommen“ so Heher. Wie brandaktuell und wertvoll dies sei, betonte auch Vize-Bürgermeister Gerhard Leutgeb in seinen kurzen Dankesworten und hob noch einmal die Wichtigkeit der Präventionsarbeit hervor.

Aufgebracht wurde diese Spendensumme von Direktberatern in Niederösterreich durch verschiedenste private Aktionen. Wir danke für die Unterstützung, durch die bereits zum 61. Mal Kinder an den Gewaltpräventionsworkshops teilnehmen konnten.

 

Von li: Karolina Neubauer, Helga Huber (beide Gremium Direktvertieb NÖ), Vize-Bürgermeister Gerhard Leutgeb, Jung-Pädagogin Nina Heher, Direktorin Susanne Schwarz

Fotocredit: Karolina Neubauer

 

Scheckübergabe an die Volksschule Weissenbach/Triesting