Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Es begann im Jahr 2011 mit einer großen Spende, die die möwe über Licht ins Dunkel von den Direktberatern erhielt. Danach initiierte Obmann Herbert Lackner eine bis heute laufende Spendenaktion zugunsten der möwe, mit der Präventionsprojekte an Volksschulen finanziert werden sollten. Ab diesem Zeitpunkt organisierten viele DirektberaterInnen durch Aktivitäten wie Spielefest, Tombolas auf div. Festen, Auftritte des Mühlbergzupfer Gratuliervereins, Frühschoppen, Versteigerung von Bildern einiger heimischer Künstler, Verkauf von Schokolade uvm. regelmäßige Spendensummen. Dazu kamen kleine und größere Beträge von privaten Spender*innen.

Seit 2011 wurden bis heute 51 Schecks in der Höhe von € 1.000,- an niederösterreichische Volksschulen übergeben um damit die wichtigen Präventionsworkshops für Kinder zu finanzieren.

Am 31.12.2022 konnte mit allen Spenden aus mehr als 10 Jahren die Spendensumme von 100.000 Euro erreicht werden. Das wurde bei der 51. Scheckübergabe an die Volksschule Spitz/Donau am 23. Jänner 2023 zusätzlich gefeiert.

Wir bedanken uns bei Herbert Lackner, der seit so vielen Jahren hinter dieser gemeinsamen Sache steht und seinen Kolleginnen und Kollegen vom Direktvertrieb! Besonders freut uns natürlich die Zusage, dass der Einsatz zur Finanzierung der Präventionsworkshops weitergeht!,

 

 

Fotocredit: Herbert Lackner

Obmann Herbert Lackner, ObmannStV Mag. Helga Huber, LBD Mag. Karl Fritthum